Moni.png

ÜBER MICH

"Der Fluss des Atems formt den Fluss des Lebens."

Diesen Satz habe ich mir am Ende meiner Ausbildungszeit unter meinen persönlichen Rück- & Ausblick  notiert.  Er beschreibt für mich wunderschön und treffend die Arbeit mit dem Atem.


Als Atemtherapeutin und Atempädagogin der Methode Ilse Middendorf ist es für mich wunderbar zu sehen, wie Menschen durch den Atem wieder zu sich selbst finden und ihre Ressourcen stärken können.

Der Atem begleitet und unterstützt Sie ganzheitlich bei ihrer Genesung und in Veränderungsprozessen.

Nach vielen Jahren in der Finanzbranche hat mich der Fluss des Lebens zur Atemtherapie geführt und nach einem Burn-out durfte die heilende und stärkende Wirkung selbst erleben.

 

MEIN WERDEGANG

Ausbildungen und beruflicher Werdegang

FORTBILDUNG BUTEYKO-METHODE

Die Fortbildung in der Atemtechnik von Dr. Konstantin Buteyko ergänzt mein Portfolio. Somit kann ich noch vielseitiger auf Ihre individuellen Ziele und Bedürfnisse eingehen.

DIPL. ATEMTHERAPEUTIN & ATEMPÄDAGOGIN
METHODE PROF. ILSE MIDDENDORF

Ich bin ausgebildet in der Atemlehre nach Prof. Ilse Middendorf
"Der Erfahrbare Atem®".

Die Freude an der Begleitung und Unterstützung von Menschen prägt meine Atemarbeit sowohl bei Atembehandlungen auf der Liege, den Atem- & Bewegungsübungen, als auch der Arbeit mit Vokalen und Konsonanten.

ZERTIFIZIERTE ERSTHELFERIN FÜR PSYCHISCHE GESUNDHEIT

STIFTUNG PRO MENTE SANA / ENSA

Ich bin ausgebildet darin auf Menschen mit psychischen Schwierigkeiten zuzugehen und kann Erste Hilfe leisten.
Das erlernte Grundlagenwissen zu psychischen Erkrankungen ermöglicht es mir, Personen in akuten psychischen Krisen angemessen zu unterstützen, psychische Probleme frühzeitig zu erkennen und den Betroffenen Unterstützung zu bieten sowie professionelle Hilfe zu vermitteln.

ASSISTENTIN
MARKETING & VERTRIEB

Ich arbeite Teilzeitkraft und sammle so weiterhin Erfahrungen in der Welt der Arbeitnehmer.

ANGESTELLTE - FINANZBRANCHE
SCHWEIZ UND DEUTSCHLAND

Ich kenne die Welt der Arbeitnehmer aus langjähriger Tätigkeit in der Finanzbranche. Die damit verbundenen Belastungen am Arbeitsplatz, wie Leistungsdruck, Stress, Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes, "nicht abschalten können", Burn-Out, Depressionen, etc. sind mir daher bekannt.

Mein Therapieansatz wird dadurch verständnisvoll und ganzheitlich.

Sie kommen zur Ruhe und wieder zu Atem.

OUTDOOR GUIDE
PLANOALTO GMBH

Als Outdoor Guide kann ich mich selbstverständlich und sicher draussen bewegen, in der Natur leben, am Feuer kochen, geschützte Schlaf- und Lagerplätze einrichten. Ich bin darin geübt, anderen Menschen das Leben in der Natur nahe zu bringen und sie darin sicher zu begleiten.

Meine Vision ist es die Atemtherapie mit der Natur und dem "draussen sein" zur verbinden.

TOCHTER, EHEFRAU UND MUTTER

Als Mutter kenne ich die berühmte Challenge "Kind & Karriere" oder "Work-Live-Balance".

Als Tochter weiss ich was es bedeutet, wenn die Eltern älter werden und Unterstützung benötigen.

Die daraus resultierenden Belastungen, Unsicherheiten und Zweifel kann ich nachvollziehen und Sie wertschätzend dabei unterstützen schwierige Situationen zu bewältigen.

Manchmal braucht es einen langen Atem und aber gerade der Atem hilft neue Kraft zu schöpfen.

ALS DIPLOMIERTE ATEMTHERAPEUTIN

EMR (ErfahrungsMedizinisches Register) zertifiziert

Stiftung ASCA anerkannt

Stiftung SNE / EGK-Therapeutenliste registriert

Sanasearch registriert

Mitglied beim AFS (Atemfachverband Schweiz)

Mitglied im Verein Buteyko Schweiz

listed as Buteyko Professionals International 'MBPI' (Switzerland)